Also nach einigen Problemchen (bei der Gepäckaufgabe ist der Henkel meines Koffers abgerissen, wir hatten fast eine Stunde Verspätung und in Zürich war ein - für schweizer Verhältnisse - mittelschwerer Schneesturm) bin ich dann doch irgendwann gut in Bern angekommen.
Internet läuft irgendwie nicht so richtig und ich sitze jetzt in der Uni Bibliothek!
Die Stadt ist super schön und ich fühle mich so ein bisschen, wie hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen…
Hier fährt man Tram und weil die Stationen so komische Namen haben, hab ich sie einfach gezählt. Es sieht aus, als hätte jemand Puderzucker über diese Ministadt hier gestreut. Ausserdem sind am Morgen schon alle Cafes voll mit Leute die Torte essen und es gibt an praktisch jeder Ecke Mövenpick.
Der EC Automat nimmt meine Karte nicht und ich reise also gerade ohne Geld durch die Stadt, ist aber auch ganz schön.
Am Wochenende ist ein Schlittel Ausflug geplant, soll heissen, ich geh rodeln - auf einer 15 km langen Bahn, dass ist sowas von unvorstellbar für mich. Ich bin bis jetzt auf Bergen gerodelt, die nicht mal 15 m lang waren. Ich hoffe ich überstehe das heil und ohne grossere Blessure.
Also mach dir keine Sorgen Daddy :-)

Ein Schmatzi in die Runde
Sandra