Also gestern war es soweit: ab auf den Bauernhof!

Da gab es so Küken, die waren aber eher langweilig und irgendwie konnten die insgesamt nix.
Dann waren da noch Kühe, mit denen ich vor der Tür ganz gut konnte,

aber im Kuhstall (der soooo schlimm gerochen hat!) gab es dann aber einen Zwischenfall über den ich nicht sprechen möchte…
Danach sind Anja und ich noch nach Fribourg gefahren eine ganz süße, kleine Stadt.

Das was mich am meisten verwundert hat war, dass die Stadt eigentlich bilingual ist, aber das viele da nur eine der beiden Sprachen können. In der kompletten Stadt ist – vom Straßenschild bis zum Supermarktangebot – alles auf deutsch und französisch. Der Kellner im Café konnte aber kein Wort deutsch, sondern nur französisch und das ist wohl auch nicht unnormal. Wie kann man denn so bitte zusammenleben??? Wie funktioniert das mit Schule und Uni und arbeiten und keine Ahnung? Allerdings habe ich ein Niki de Saint Phalle Museum gefunden und da standen draußen auch so einige Plastiken rum (wir hatten leider keine Zeit rein zu gehen!) – das war cool!
Am Abend ist dann Alex wohlbehalten hier eingetrudelt.
Heute gibt’s sightseeing! Also jetzt pennt er noch, aber draußen ist das absolute Königswetter.