Also mein Ausflug ins historische Museum war ganz okay, Museum halt!!! Die Gründungsgeschichte von Bern hatte ich mir schon diverse Male in allen Variationen erzählen lassen. Ich versuche noch ein Foto rein zu machen (ich stelle mich da mit der Technik etwas blöd an), dass Gebäude wo das Museum drin ist, hat echt was. Das Bild habe ich allerdings schon vor einiger Zeit gemacht, bei besagtem Sonnenschein. Heute hab ich den Laden nur durch Ertasten gefunden…

Historisches Museum
Das Historische Museeum bei Sonnenschein

Dann bin ich noch so ein bisschen durch die Stadt gepilgert und habe irgendwann ein Cafè aufgesucht. Das sah nett aus, so mit Sesseln und ganz gemütlich. Ich also rein und bestelle einen Latte, schau mich um und denke irgendwas ist hier komisch!? Nur Kerle - eine Schwuppenbude!!! Na toll, so zielstrebig war ich ja schon lange nicht mehr…
Übrigens ist mir aufgefallen, dass heute Bergfest ist, die Hälfte meiner Zeit hier ist um. Ich habe allerdings das Gefühl ich bin schon ewig hier und nicht erst seit 2 1/2 Wochen.
Also, allen noch ein geruhsames Wochenende!